1. Team Fraenkel
  2. /
  3. Plug-In-Hybrid

Welcher Antrieb
passt zu mir?

Machen Sie den Test.

OB SICH DER KAUF EINES HYBRID-FAHRZEUGS FÜR SIE LOHNT, IST ABHÄNGIG VON IHREN FAHRGEWOHNHEITEN UND EINER LADEMÖGLICHKEIT

Verfügen Sie über eine Heim-Ladestation oder sind Sie auf externe Ladesäulen angewiesen? Sind Sie eher ein Kurzstreckenfahrer oder fahren Sie überwiegend lange Strecken? Haben Sie Zeit Ihr Fahrzeug aufzuladen oder lässt Ihr Terminkalender keine Ladepause zu? Wir führen Sie Step by Step zu der Antriebstechnologie, die zu Ihren Fahrgewohnheiten passt.

HABEN SIE EINE LADEMÖGLICHKEIT FÜR IHR FAHRZEUG?

Hybrid_kein

Nein, ich habe keine Möglichkeit mein Fahrzeug zu laden.

Hybrid_Arbeit

Ich kann mein Fahrzeug am Arbeitsplatz Laden

Hybrid_Zuhause

Ja, ich verfüge über eine Heim-Ladestation bei mir zuhause.

Hybrid_kein

ICH HABE KEINE LADEMÖGLICHKEIT FÜR MEIN FAHRZEUG

Wie hoch ist Ihre Jahresfahrleistung?

Fahre-viel

Ich bin ein Vielfahrer (mehr als 20.000 km/Jahr).

Unsere Empfehlung

Ein Dieselfahrzeug ist für Ihr Fahrprofil am besten geeignet.
Diesel
Fahre-wenig

Ich fahre eher wenig (weniger als 20.000 km/Jahr).

Unsere Empfehlung

Ein Benziner ist für Ihr Fahrprofil am besten geeignet.

Benzin
Hybrid_Arbeit

ICH KANN MEIN FAHRZEUG AM ARBEITSPLATZ LADEN

Fahren Sie eher Kurz- oder Langstrecke?

kurz

Vielfahrer (mehr als 20.000 km/Jahr).

Unsere Empfehlung

Privatfahrzeug

Für Privatfahrzeuge empfiehlt sich bei diesem Fahrprofil entweder ein Fahrzeug mit Benzinmotor oder, aufgrund der sehr attraktiven Förderungen, ein kleines Elektrofahrzeug.

Diesel
elektro

Dienstwagen

Bei einem Dienstwagen empfiehlt sich, aufgrund hoher steuerlicher Subventionen, ein Elektrofahrzeug, da hier nur ein Viertel des geldwerten Vorteils – im Vergleich zum Verbrenner – versteuert werden muss.

Die Anschaffung eines teuren Plug-in-Hybriden, mit seinen zwei Antrieben, empfiehlt sich nicht, da der Verbrenner bei diesen Modellen nur auf weiteren Strecken einspringt, wenn die Batterie des Elektromotors erschöpft ist.

elektro
Kurz-bis-lang

Kurzstrecke und ab und zu Langstrecke

Unsere Empfehlung

Ein Plug-in-Hybrid, mit seinen zwei Antrieben, ist für Sie bestens geeignet. Die Kurzstrecke bis 100 Kilometer fahren Sie elektrisch und auf langen Strecken schaltet das Fahrzeug – bei leerer Batterie – auf den Verbrennungsmotor um.

PIH
Langstrecke-mit-Zeitdruck

Langstrecke mit Termindruck

Unsere Empfehlung

Für Langstreckenfahrer, die zwischendurch aus Termingründen keine Zeit zum Aufladen haben, lohnt sich die teure Anschaffung eines Plug-in-Hybriden mit seinen zwei Antriebstechnologien nicht. Hier empfehlen wir weiterhin ein Fahrzeug mit Dieselantrieb.

Diesel
Hybrid_Zuhause

ICH VERFÜGE ÜBER EINE LADEMÖGLICHKEIT BEI MIR ZUHAUSE

Sind Sie ein Kurz- oder Langstreckenfahrer?

kurz

Pendler & Kurzstrecken

Unsere Empfehlung

Privatfahrzeug

Für Privatfahrzeuge empfiehlt sich bei diesem Fahrprofil entweder ein Fahrzeug mit Benzinmotor oder, aufgrund der sehr attraktiven Förderungen, ein kleines Elektrofahrzeug.

Diesel
elektro

Dienstwagen

Bei Dienstwagen empfiehlt sich, aufgrund hoher steuerlicher Subventionen, ein Elektrofahrzeug, da hier nur ein Viertel des geldwerten Vorteils – im Vergleich zum Verbrenner – versteuert werden muss.

Die Anschaffung eines teuren Plug-in-Hybriden, mit seinen zwei Antrieben, empfiehlt sich nicht, da der Verbrenner bei diesen Modellen nur auf weiteren Strecken einspringt, wenn die Batterie des Elektromotors erschöpft ist.

elektro
Kurz-bis-lang

Kurzstrecke und ab und zu Langstrecke

Unsere Empfehlung

Ein Plug-in-Hybrid, mit seinen zwei Antrieben, ist für Sie bestens geeignet. Die Kurzstrecke bis 100 Kilometer fahren Sie elektrisch und auf langen Strecken schaltet das Fahrzeug – bei leerer Batterie – auf den Verbrennungsmotor um.

PIH
Fahre-viel

Langstrecken ohne Termindruck

Unsere Empfehlung

Privatfahrzeug

Autofahrer, die über eine eigene Ladestation zuhause verfügen und bei längeren Fahrten nicht unter Zeitdruck stehen, haben die Qual der Wahl. Neben einem Fahrzeug mit Benzinmotor ist auch ein reines Elektroauto, aufgrund der attraktiven Förderungen, eine Option. Alternativ, ist auch die Anschaffung eines Plug-in-Hybrid zu empfehlen.

Benzin
elektro
PIH
Langstrecke-mit-Zeitdruck

Langstrecken mit Termindruck

Unsere Empfehlung

Für Langstreckenfahrer, die zwischendurch aus Termingründen keine Zeit zum Aufladen haben, lohnt sich die teure Anschaffung eines Plug-in-Hybriden, mit seinen zwei Antriebstechnologien, nicht. Hier empfehlen wir weiterhin ein Fahrzeug mit Dieselantrieb.

Diesel

Für weitere Information zu den Antriebstechnologien nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf.